Streiten ohne Ende?

Seminar ab dem 03. Mai 2017 in St. Georgen

Konflikte sind Teil des täglichen Lebens und meist recht unerwünscht. Oft schweigen wir, manchmal kämpfen wir oder tun so, als wäre alles halb so wild. Das ist schade, denn Konflikte sind eine Chance persönlich und gemeinschaftlich zu wachsen. Doch wie kann das gelingen? Wie können wir so miteinander streiten, dass ein Konflikt für alle Beteiligten gut und konstruktiv endet? Wie können wir eine gesunde Streitkultur in Familie, Beruf und Beziehung etablieren? Nach einem theoretischen Teil, in dem die wichtigsten Theorien zum Konfliktmanagement vorgestellt werden folgt ein Praxisteil, der uns dabei hilft das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden.

Vier Abende jeweils von 19.30 – 21.00 Uhr, mittwochs ab dem 03.05.2017. Schulzentrum, Im Hochwald 8, St. Georgen. Anmeldung unter 07724 – 87 152